Tilmann Breitenbach

Tilmann Breitenbach

Darf ich mich vorstellen; Tilmann Breitenbach, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirotherapie/Manuelle Medizin und Akupunktur nach TCM in Bonn. Ich habe in Köln studiert und meine Facharztausbildung im Gemeinschaftskrankenhaus Bonn, Haus St. Petrus, im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin absolviert.

Hierdurch habe ich Erfahrung mit den konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie erlangt und war selbst operativ tätig.

Besonders die Nähe zu den Patienten hat mich schließlich von der niedergelassenen ambulanten  Patientenversorgung überzeugt. Nach Erhalt der Möglichkeit einer Niederlassung in Bonn war die Entscheidung zur Praxisübernahme schnell getroffen, schließlich kann ich so für die Menschen in der Umgebung die meine Hilfe brauchen da sein.

Während meines Studiums und des dazugehörigen praktischen Jahres habe ich darüber hinaus Erfahrungen in den orthopädisch/unfallchirurgischen Abteilungen der  Universitätsklinik Köln, der Universitätsklinik Freiburg, in der chirurgischen Abteilung des Kantonsspital Winterthur (Schweiz) und der neurochirurgischen und traumatologischen Abteilung des Red Cross War Memorial Children´s Hospital in Kapstadt (Südafrika) gesammelt.

 

Mitgliedschaften: